Schulaktionen

Sondervorstellungen mit Dialogveranstaltung mit Regisseur Stefan Wolner - "Mabacher - #ungebrochen"

Altersfreigabe:
ab 16 Jahren

Martin Habacher sollte eigentlich gar nicht am Leben sein. Zumindest nicht, wenn es nach den Ärztinnen und Ärzten geht. Kurz nach seiner Geburt wurde ein früher Tod prognostizierten. Martin Habacher kam mit der Glasknochenkrankheit zur Welt. Doch seine körperliche Zerbrechlichkeit macht ihn letztendlich zu einer stärkeren Persönlichkeit, als man auf den ersten Blick erwarten würde. Auf vehemente und doch humorvolle Art und Weise tritt der kleinste YouTuber der Welt heute für Toleranz ein. Er bricht Barrieren auf – im Alltag und in unseren Köpfen.

IN MEMORIAM MARTIN HABACHER (1977-2019) Mitten in den Vorbereitungen zum Kinostart von "Mabacher – #ungebrochen" ist der Protagonist des Films am 20. Jänner 2019 unerwartet verstorben. Dieser Film ist ihm gewidmet.

Die Vorstellung