The Secret of the Kenyan Runners OmU

Filmstart: 06.11.2020

Länge: 90 min.

Regie: Barbara Gräftner
Darsteller:
Genre: Dokumentation, Abenteuer

Altersfreigabe:
ab 16 Jahren

Inhalt

"The Secret of the Kenyan Runners" befasst sich mit der Irischen Coaching Legende Brother Colm O'Connell und seinen Schützlingen. Brother Colm O'Connell kann zurecht als der Pate des kenianischen Laufsports bezeichnet werden, denn er erkannte schon in den 70er Jahren, als er als Missionar nach Kenia kam, das besondere Talent der Menschen in der Region des Rift Valley. Im Laufe der Jahre erlangten seine Athleten unzählige olympische Medaillien und Weltmeistertitel und stellten zahllose Weltrekorde auf.Der Film folgt ihm und 3 seiner Athleten. Der 17 jährige Solomon Boit, der Youngster, beendet gerade seine schulische Ausbildung und muss sich für die Junioren Weltmeisterschaft in Finnland qualifizieren, was einen fixen Vertrag bei einem der westlichen Agenten sichern würde. Rhonex Kipruto, ein guter Freund Solomons muss seiner Favoritenrolle bei der Junior Weltmeisterschaften gerecht werden, denn er ist der Weltrekordhalter über 10km Straßenrennen. Nancy Kiprop, die ebenfalls von Brother Colm entdeckt wurde ist mittlerweile schon an die 40 Jahre alt und vielfache Mutter. Sie versucht den Wien Marathon, den sie die die vergangenen 2 Jahre gewonnen hatte, ein drittes Mal zu gewinnen, um mit dem Preisgeld ihr Charity Projekt in Kenia weiter vorantreiben zu können.

Trailer

Galerie

Unterrichtsmaterial

Kein Unterrichtsmaterial vorhanden