The Creator

Filmstart: 28.09.2023

Länge: 134 min.

Regie: Gareth Edwards
Darsteller: John David Washington, Gemma Chan, Allison Janney, Ken Watanabe, Sturgill Simpson
Genre: Science Fiction

Inhalt

"The Creator" ist ein hochspannender, unglaublich bildgewaltiger Action-SciFi-Thriller inmitten eines künftigen Krieges zwischen der Menschheit und den Kräften der künstlichen Intelligenz. Joshua, ein ehemaliger Special-Forces-Agent, wird rekrutiert, um den „Creator" – einen Architekten fortschrittlicher K.I. – zu jagen und zu töten. Dieser soll eine mysteriöse Superwaffe entwickelt haben, die den Krieg zwar beenden, aber gleichzeitig auch die Menschheit komplett auslöschen könnte. Joshua und sein Team aus Elite-Agenten, dringen in das dunkle Herz des von der K.I. besetzten Territoriums ein... nur um herauszufinden, dass die weltverändernde Waffe, die zerstört werden soll, eine K.I. in Gestalt eines kleinen Kindes ist. Doch ist es wirklich nur Programmierung?

Trailer

Galerie

Unterrichtsmaterial

Kein Unterrichtsmaterial vorhanden