Mein Freund, die Giraffe

Filmstart: 02.03.2018

Länge: 74 min.

Regie: Barbara Bredero
Darsteller: Liam de Vries, Martijn Fischer, Dolores Leeuwin, Egbert Jan Weeber
Genre: Family

Altersfreigabe:
uneingeschränkt

Altersempfehlung:
uneingeschränkt

Inhalt

Dikkertje Dap (Liam de Vries) hat eine Giraffe namens Raf zum besten Freund. Raf wurde am selben Tag geboren wie der Junge und weil Dikkertje direkt neben dem Zoo wohnt, haben sich das Tier- und das Menschenkind fast jeden Tag gesehen, als beide aufwuchsen. Nun hat Dikkertje allerdings ein Alter erreicht, in dem er zur Schule gehen muss. Er ist mächtig aufgeregt. Nur dass Raf nicht mitkommen kann, ist eine große Enttäuschung für ihn. Trotzdem macht der Unterricht ihm Spaß und in Yous (Rayan Belrhazi Alaoui) findet er sogar einen neuen Freund. Doch dass er mit seinem Menschenfreund plötzlich so viel Zeit verbringt, bewirkt, dass Raf sich ausgeschlossen fühlt. Dikkertje muss nun herausfinden, wie er seine zwei besten Freunde unter einen Hut bekommen könnte.

Trailer

Galerie

Unterrichtsmaterial

Unterrichtsmaterial "Mein Freund, die Giraffe"

PDF