Measure of a Man - Ein fetter Sommer

Filmstart: 14.06.2019

Länge: 101 min.

Regie: Blake Cooper, Donald Sutherland, Liana Liberato, Danielle Rose Russell, Beau Knapp
Darsteller: Jim Loach
Genre: Drama, Komödie

Altersfreigabe:
ab 10 Jahren

Inhalt

Willie, ein junger Veteran, bedrängt mit seiner Townie-Bande die Sommerurlauber, da er sie als Störenfriede ansieht. Besonders hat es Willie auf Bobby und dessen beste Freundin Joanie abgesehen. Bobby ist vielen Veränderungen ausgesetzt, die sich auf seine Beziehung zu seiner Familie und seinen Freunden auswirken. Dr. Kahn ist für Bobby eine Art Ersatzvater, der ihn durch die schwierigen Zeiten begleitet. Mithilfe der Anweisungen von Dr. Kahn entwickelt sich Bobby schließlich zu einem ausgeglichenen jungen Mann. Unerwartet wird Bobby zugleich zu einem Vertrauten für Dr. Kahn und hilft ihm wiederum die Verluste der Vergangenheit zu meistern.

Trailer

Galerie

Unterrichtsmaterial

Filmtipp "Measure of a Man - Ein fetter Sommer"

PDF