Local Heroes

Filmstart: 11.01.2013

Länge: 102 min.

Regie: Henning Backhaus
Darsteller: Thiemo Strutzenberger; Michael Kranz; Elena Schmidt; Laura Louisa Garde; Michaela Schausberger
Genre: Drama

Inhalt

Thomas sieht sich einen YouTube-Clip zu Kurt Cobains Tod an – gleich, nachdem er seine Augen mit Kajal umrandet und eben noch mal die Katze gefüttert hat, die vermutlich schon eine Weile lang nichts mehr im Napf vorgefunden hat – und wartet von Kopf bis Fuß in Schwarz gekleidet (Lederjacke inklusive) darauf, von seinen Bandkollegen abgeholt zu werden: Die Rockstarpose hat Tommy ganz gut intus – oder er hätte es zumindest gerne. Am Abend steht das Viertelfinale des Band-Contests „Local Heroes“ an. Während Frontman und Gitarrist Tommy, Lazlo (Keyboard) und Josi (Schlagzeug) an ihrem potentiellen Durchbruch arbeiten, von dem die drei doch noch irgendwie zu träumen wagen, bringt Lazlos Freundin Almut ein weiteres Vorstellungsgespräch hinter sich. Wie Assessment Center ablaufen, weiß sie inzwischen doch recht gut – aber wieder wird nichts aus dem in Aussicht gestellten Job. Am Abend, beim Band-Contest, werden alle aufeinander treffen.<br />

Trailer

Galerie

Unterrichtsmaterial

Kein Unterrichtsmaterial vorhanden