Lass ihn gehen

Filmstart: 18.02.2021

Länge: 115 min.

Regie: Thomas Bezucha
Darsteller: Kevin Costner, Diane Lane, Lesley Manville, Jeffrey Donovan, Kayli Carter
Genre: Drama, Krimi, Thriller

Altersfreigabe:
ab 16 Jahren

Inhalt

Wozu sind Menschen bereit, wenn es um ihre Familie geht – und darum, ihre Liebsten zu beschützen? Die Vereinigten Staaten im Jahr 1951: Einige Jahre nach dem tragischen Unfalltod ihres Sohnes machen sich der pensionierte Sheriff George Blackledge (Kevin Costner) und seine Frau Margaret (Diane Lane) von ihrer Ranch in Montana auf, um nach ihrem Enkel zu suchen und ihn nach Hause zu holen. Er und seine Mutter leben bei der Familie seines Stiefvaters, dem gefährlichen Weboy-Clan, der von der Matriarchin Blanche (Lesley Manville) angeführt wird. Die Weboys sind fest entschlossen, den Jungen nicht gehen zu lassen. Somit bleibt George und Margaret keine andere Wahl, als um ihre Familie zu kämpfen.

Galerie

Unterrichtsmaterial

Kein Unterrichtsmaterial vorhanden