Hin und Weg

Filmstart: 24.10.2014

Länge: 95 min.

Regie: Christian Zübert
Darsteller: Florian David Fitz, Julia Koschitz, Jürgen Vogel, Johannes Allmayer, Hannelore Elsner
Genre: Drama, Komödie

Altersfreigabe:
ab 16 Jahren

Inhalt

Erst unterwegs erfahren die Freunde, dass Hannes an einer unheilbaren Nervenkrankheit leidet. Diese Reise soll seine letzte sein – er will in Belgien sterben. Die Gruppe reagiert zunächst geschockt und ratlos, doch dann beginnt eine wilde, einzigartige Tour; denn durch Hannes erkennen die Freunde, wie kostbar das Leben wirklich ist. Mit einer Liste von Dingen, die noch erlebt werden wollen, und dem Gefühl, dass nach dieser Reise nichts mehr so sein wird wie es einmal war, feiern sie das Leben wie nie zuvor...

Trailer

Galerie

Unterrichtsmaterial

Kein Unterrichtsmaterial vorhanden