Ganz weit hinten

Filmstart: 06.12.2013

Länge: 103 min.

Regie: Nat Faxon, Jim Rash
Darsteller: Liam James, Steve Carell, Sam Rockwell, Toni Colette, Allison Janney
Genre: Tragikomödie

Altersfreigabe:
ab 8 Jahren

Inhalt

Der schüchterne 14-jährige Duncan verbringt seine Sommerferien mit seiner Mutter, deren überheblichen Freund und dessen Tochter in einem Ferienhaus am Meer. Doch er kann den Urlaub nicht so ganz genießen, da er mit den abendlichen Rotweingelagen der Erwachsenen nichts anfangen kann und er von dem Freund seiner Mutter genervt ist. Er entscheidet sich, sich einen Ferienjob zu suchen und heuert deshalb im „Water Wizz“ –Vergnügungspark an. Schnell freundet er sich mit dem Park-Manager Owen an, da dieser so viel lockerer ist als alle anderen Erwachsenen, die Duncan kennt. Es gelingt Duncan schließlich, sein Selbstbewusstsein zu verbessern und sich seinen Problemen zu stellen. Außerdem fängt er eine Romanze mit Susanna an und versucht, ein besseres Verhältnis zu seiner Familie aufzubauen.

Galerie

Unterrichtsmaterial

Kein Unterrichtsmaterial vorhanden