DUFF - Hast du keine, bist du eine!

Filmstart: 10.07.2015

Länge: 98 min.

Regie: Ari Sandel
Darsteller: Bella Thorne, Robbie Amell, Mae Whitman, Ken Jeong
Genre: Komödie

Altersfreigabe:
ab 12 Jahren

Inhalt

Bin ich beliebt? Was denken meine Freunde von mir? Wie erobere ich meine heimliche Liebe? THE DUFF ist der Überraschungshit der aktuellen US-Kinosaison und beschäftigt sich höchst amüsant mit den ewig gleichen Fragen des Teenager-Daseins. Mit Charme, Witz und Ironie werden Themen wie Cyber-Mobbing und Erwachsenwerden authentisch porträtiert. Die clevere High-School-Komödie von Oscar®-Gewinner Ari Sandel („West Bank Story“) basiert auf dem gleichnamigen Roman (deutscher Titel „Von wegen Liebe“, 2010) von Kody Keplinger. Die damals 17-jährige verarbeitet in ihrem Buch die Erfahrungen der eigenen Schulzeit, in der die Dauerpräsenz auf Social-Media-Kanälen wie Facebook, Twitter, Instagram und YouTube nicht mehr wegzudenken ist.

Trailer

Galerie

Unterrichtsmaterial

Filmtipp "DUFF - Hast du keine, bist du eine!"

PDF