Van Gogh - An der Schwelle zur Ewigkeit

Filmstart: 19.04.2019

Länge: 110 min.

Regie: Julian Schnabel
Darsteller: Willem Dafoe, Rupert Friend, Mads Mikkelsen, Mathieu Amalric, Emmanuelle Seigner, Oscar Isaac
Genre: Drama, Biografie

Inhalt

Julian Schnabels "Van Gogh - An der Schwelle zur Ewigkeit“ ist eine Reise in die Welt und den Geist eines Menschen, der trotz Skepsis, Spott und Krankheit einige der beliebtesten und beeindruckendsten Kunstwerke der Welt erschaffen hat. Dies ist keine forensische Biographie, sondern eine Ansammlung von Szenen, die auf den Briefen von Vincent van Gogh basieren. Trotz all der Gewalt und Tragödie in Van Goghs Leben, gibt es keinen Zweifel, dass sein Leben ein Leben voller Magie, eine tiefe Kommunikation mit der Natur und dem Wunder des Seins war. Es geht darum, was es heißt, ein Künstler zu sein.

Trailer

Galerie

Unterrichtsmaterial

Kein Unterrichtsmaterial vorhanden